Christoph Eder | Tenor und Autor
Ob als leidenschaftlicher Solist, engagierter Ensemblesänger oder
versierter Autor für Print und Web - mit meiner musikalischen Arbeit
möchte ich andere Menschen berühren, begeistern und bereichern.
​
​
Update
​​​​​​
A few of my favourite things
Sommerloch? Nicht in meinem Kalender, denn dieses Jahr darf ich zum ersten Mal bei den Salzburger Festspielen singen! Als Mitglied der Utopia Ensembles unter Leitung von Theodor Currentzis bin ich an drei Projekten im Rahmen der Festspiele beteiligt: Zuerst ein a-capella Programm, dessen Herzstück die sechs "Lieder der Schwermut und der Trauer" von Györgi Kurtág bilden. Es folgt eine szenische Produktion von Bizets "Carmen" im Großen Festspielhaus, Premiere ist am 26. Juli. Und dann zum Abschluss zwei Konzerte mit einer Musik, die mich immer wieder aufs neue bewegt: Brahms "Ein Deutsches Requiem", das wir in Salzburg und in Bremen zur Aufführung bringen.